Bundesrat: Einweg-Plastik soll auch in der Schweiz verboten werden

1 haben unterzeichnet. Erreichen wir

Avaaz.org schützt Ihre persönlichen Daten und wird Sie über diese und ähnliche Kampagnen auf dem Laufenden halten.
Diese Petition wurde von Morticia A. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Morticia A.
Bundesrat
Wir alle sollten uns Gedanken über die Zukunft unserer Erde machen. Fakt ist, dass Weltweit jährlich Millionen Tonnen an Plastik in die Umwelt gelangen.
Laut Umweltministerin Doris Leuthard stellen weggeworfenene Plastikartikel wie Strohhalme, Einweggeschirr, Wattestäbchen etc. in der Schweiz keine explizite Gefährdung dar. ABER: Eigentlich ist es doch völlig irrelevant, ob Einweg- Plastik in den Schweizern Gewässern ein Problem darstellt oder nicht. Wichtig ist, dass die Menschen sensibilisiert werden und auf das Plastik- Problem aufmerksam gemacht werden. Es ist unnötiger Müll welcher vermieden werden könnte und daher auch sollte! Daher sehen wir von Planeta nicht ein, warum die Schweiz bei einem "Eu-Plastikverbot" nicht nachzieht.
Wir rufen darum die schweizer Bevölkerung dazu auf, für ein Plastikverbot zu kämpfen!

Nous devrions tous nous soucier de l'avenir de notre planète. Le fait est, que chaque année, des millions de tonnes de matières plastiques se retrouvent dans l'environnement.Selon la Ministre de l’écologie, Doris Leuthard, les articles en plastique comme les pailles, les couverts, les coton tiges ne sont pas nocif pour l’environnement. Mais, en fait, il n'est absolument pas pertinent de savoir si le plastique jetable est un problème pour la Suisse, ce qui est important, est de sensibiliser les gens et d'attirer l'attention sur le problème du plastique en générale. C'est un déchet nocif qui pourrait être évitée ! Par conséquent, nous ne voyons pas pourquoi la Suisse ne suit la l’initiative européen d’interdiction des plastiques a usage unique.Nous demandons à la population suisse de se battre pour l’interdiction du plastique !

Gepostet (Aktualisiert )