Pro Erhalt und Restauration der beiden OLDTIMERLIFTE ( die letzten beiden Einsersessellifte von Felix WOPFNER , Innsbruck im Stile der Roaring Sixities ) auf das schöne SONNWENJOCH , den Rosengarten Tirols im Sinne Entschleunigung, Erholung, Stressabbau.

Diese Petition wurde von Thomas F. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Thomas F.
Gemeinde Kramsach , Bergbahnen Alpbach
Das Sonnwendjoch ist als Erholungsberg im Sinne der Entschleunigung, Erholungf, Stressabbau , für Alt-und Jung unverzichtbar.

2 Romantiksessellifte Baujahr 1968 , Fabrikat FELIX WOPFNER , Innsbruck, führen seit Jahren zuverlässig glückliche Fahrgäste auf den Berg.
Aufgrund von nicht eingehaltenen Auflagen der Seilbahnbehörde und des VAI ( ASCHG -Podeste zur Wartung auf allen Stationen und Stützen - gilt gem.Verordnung zum Bau und Betrieb für Sessellifte seit 1993.....) und wurde nach Saisonschluss2014 seitens der Behörde der Betrieb stillgelegt, obwohl die Sommerfahrpläne für 2015 bereits veröffentlicht wurden.
Diese Auflagen zu erfüllen kosten keine Häuser sondern sind eigentlich für eine Körperschaft, Gde etc Peanuts.
Sind die Auflagen erfüllt könnte theoretisch und gemäß SEIB 2003 i.d.g.F der Betrieb wieder aufgenommen werden. Wäre ich Lifteigentümer würde die Anlage längst fahren. Der Frühling spendiert Kaiserwetter...allein die Lifte stehen.....
VORBILD SOLLEN DIE TOPRESTAURIERTEN SESSELLIFTE Wilder Kaiser 1 + 2 " Kaiserlifte KUFSTEIN sein welche am 01.05.2015 feierlich nach 3Jahren Dornröschenschlaf wiedereröffnet wurden.
Ich war dabei.....es ist herrlich!