Schließung der Rückkehrzentren Bürglkopf und Schwechat

Diese Petition wurde von Plattform A. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Plattform A.
In Fieberbrunn – Bürglkopf sind am 3. Juni 17 Asylsuchende in den Hungerstreik getreten. Der Protest dauert weiterhin an mit mindestens fünf Hungerstreikenden (Stand 26. Juni). Am Bürglkopf leben Menschen, die mehrere negative Asylbescheide erhalten haben oder etwa staatenlos sind und nicht legal abgeschoben werden können.
Vor einiger Zeit machten Medien auf die untragbaren und unmenschlichen Zustände aufmerksam. Die Einrichtung liegt abgelegen und ist schwer erreichbar, zudem lässt die medizinische Versorgung zu wünschen übrig. Trotzdem sind dort auch Familien mit Kindern untergebracht. Die Ungewissheit, was mit ihnen passiert, ist für die Bewohnerinnen und Bewohner unglaublich hart. Ziel ist, die Menschen zu einer freiwilligen Rückkehr zu bringen, unabhängig davon, dass das Leben vieler in ihren Heimatländern in Gefahr ist. Wir fordern, dass diese Einrichtung sowie ihr Pendant in Ostösterreich - das Flughafen-Rückkehrzentrum Schwechat mit sofortiger Wirkung geschlossen werden und die Personen in Grundversorgungseinrichtungen der jeweiligen Bundesländer untergebracht werden. Erstellt wurde diese Petition von der Plattform Asyl (http://plattform-asyl.eu/), der Plattform Bleiberecht Innsbruck ( https://plattform-bleiberecht.at ) sowie Fluchtpunkt ( http://www.fluchtpunkt.org/ ). Unterstützt wird die Petition von der Initiative #buergelkopfschliessen https://www.facebook.com/buerglkopfschliessen, buerglkopfschliessen@gmx.at)

Tirolda Fieberbrunn'daki Bürglkopf mülteciler icin geri dönüş merkezinde, 17 kişi açlık grevine girdi. Kısa bir süre önce, medya, dayanılmaz ve insanlık dışı koşullara dikkat çekti. Tesis uzak ve ulaşılması zor, ayrıca tıbbi müdaahale uzak. Bununla birlikte çocukları olan aileler de vardır.
Onlara ne olacağı konusundaki belirsizlik orada yaşayanlar için inanılmaz derecede zordur. Amaç, insanları kendi ülkelerindeki riskli yaşamlarından bağımsız olarak, gönüllü geri dönmelerini sağlamaktır. Bu tesisin yanı sıra Doğu Avusturya'daki havalimanin yakininda geri dönüş merkezi Schwechat'ın derhal kapatılması ve ilgili federal devletlerin mültecileri normal mülteci merkezlerine götürmesi ve mültecileri icin asgari belirlenen miktarın verilmesidir.

Since days 17 people are in a hungerstrike at the deportation center Bürglkopf. Shortly before the media drew attention to the inhumane state of the facility. Its location is secluded and very difficult to reach, furthermore medical care for the inhabitants is relatively basic. Despite this, families with children are housed there. The uncertainty of their fate is extremely straining on the inhabitants. The aim of the establishment is to force the people living there to voluntarily leave the country, even though the lifes of many would be at risk in their home countries.
We demand that this establishment and its equivalent in east Austria, the airport-deportation center Schwechat, get immediately closed and the people living there moved into proper homes for asylum seekers with adequate care in the corresponding states Tirol and Vienna.

E' ormai dal 3 giungo che 17 persone nel centro di permanenza per il rimpatrio (CPR) Bürglkopf (AUSTRIA) sono in SCIOPERO DELLA FAME. Solo qualche giorno fa i media denunciavano lo stato disumano della struttura che si trova a 1300m di altitudine. La sua posizione appartata ne rende difficile il raggiungimento soprattutto d'inverno (2-3 ore di cammino dal piccolo paesino di Fieberbrunn), inoltre l'accesso all' assistenza medica e' limitato. Cio' nonostante, tra gli abitanti del centro ci sono anche famiglie con bambini. L'incertezza del loro destino sta mettendo a dura prova gli abitanti ormai in sciopero della fame da 17giorni . Lo scopo del CPR Bürglkopf e di strutture di questo genere è quello di indurre le persone che vi abitano a lasciare volontariamente il paese anche se cio' significa mettere a rischio la propria vita nel paese d'origine. Con questa petitione chiediamo che il centro di permanenza per il rimpatrio e i suoi equivalenti in altre regioni austriache come il centro di permanenza per il rimpatrio aeroportuale Schwechat, vengano immediatamente chiusi e che le persone che vi soggiornano vengano trasferite in strutture adeguate e dignitose nelle diverse regioni austriache. Firmate, Condividete invitate altri amici a firmare!