LH Günther Platter & BM Johanna Mikl-Leitner: Kein Zaun am Brenner!

Diese Petition wurde von Gegen Z. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Gegen Z.
LH Günther Platter & BM Johanna Mikl-Leitner
  • Der Zaun am Brenner ist nicht nur ein weiteres Symbol dafür, wie weit sich die österreichische Politik von humanitären Lösungen in der Flüchtlingsfrage verabschiedet hat, er ist auch ein Stich ins Herz der Europäischen Union. Mit Obergrenzen und Zäunen ist eine humanitäre Katastrophe vorprogrammiert.
  • Der Zaun am Brenner wird niemanden davon abhalten vor Krieg und Terror zu fliehen - ein Zaun am Brenner vergrößert einzig das Leiden und die Strapazen jener Menschen, die Schutz und Hilfe brauchen.
  • Der Zaun am Brenner wird die Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino, deren Wichtigkeit und Bedeutung von den Landesregierungen aller drei Länder über Jahre hinweg betont wurde, durch eine physische Barriere zerreißen - mit allen negativen Konsequenzen für den Verkehr, die Transportwirtschaft und die Freiheit der Menschen in Europa.

Der Zaun am Brenner hat zwei
Seiten - Wir lassen uns nicht einsperren!

Deshalb fordern wir den Tiroler Landeshauptmann Günther Platter und die österreichische Innenministerin Johanna Mikl-Leitner umgehend dazu auf,
  • die Umsetzung des Zaunes am Brenner einzustellen
  • auch künftig auf eine - wie auch immer geartete - Barriere gegen Menschen und die Freiheit in der Europaregion zu verzichten.

• Perché è importante:
  • L'installazione di una barriera al confine del Brennero tra Austria e Italia non è solo il simbolo di quanto la politica austriaca sia restia a voler cercare una soluzione umanitaria nella questione degli attuali flussi migratori, ma è anche una pugnalata al cuore dell'Unione Europea. L'introduzione di un limite numerico e la costruzione di barriere significano pianificare una catastrofe umanitaria.
  • La recinzione al Brennero non fermerà chi scappa da guerra e terrore, bensì non farà che aumentare la sofferenza e le difficoltà di quelle persone che hanno bisogno di aiuto e protezione.
  • Inoltre, la costruzione della barriera significherà una divisione fisica della Regione Europea Tirolo-Alto Adige-Trentino, la cui importanza e il cui significato vengono ribaditi da anni dai rappresentanti dei tre territori. Ciò porterà, quindi, anche ad una serie di conseguenze negative per il traffico, per l'economia del trasporto e dei sistemi logistici e, soprattutto, per la libertà delle persone in Europa.

• La barriera al Brennero ha due volti - Noi non ci facciamo imprigionare!
  • Per questi motivi esortiamo il governatore del Tirolo Günther Platter e la ministra degli Interni Johanna Mickl-Leitner:
  • 1. ad interrompere immediatamente la realizzazione della barriera al Brennero
  • 2. ad astenersi anche in futuro dalla realizzazione di qualsiasi tipo di barriera contro le persone e la libertà.

• Why this is important:
    • The border fence is not only another symbol of Austrian politics beeing carried away from humanitarian solutions in in order to cope with the refugee crisis, furthermore it is an attack on the sheer principles of the Europian Union. With the installation of limits on refugees or border fences a humanitarian catastrophy is inevitable.
    • The border fence at Brenner is not going to prevent anybody from fleeing from war or terror – the border fence at Brenner is only a further magnification of suffering for those who are in need of help and refuge.
    • · The border fence at Brenner is going to destroy the European region of Tirol-Alto Adige/South Tirol-Trentino, which uttermost importance for the three countries was largely emphasised by their governments in the past, with a physical barrier – bringing with it all the negative consequences for traffic, economy and the freedom of people in Europe.

The border fence at Brenner has two sides – we’re not going to be imprisoned!

We therefore demand from the governor of Tyrol, Günther Platter, and the minister of interior, Johanna Mikl-Leitner, the following:
    1. Stop the plans of constructing a border fence at Brenner!
    2.The installation of any kind of barrier against humans and freedom shall not be part of the future politics in the European region!