Österreichische Regierung, Österreichisches Parlament: Verhindern wir die Auflösung des österreichischen Wissenschaftsministeriums

Diese Petition wurde von Daniel R. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Daniel R.
Österreichische Regierung, Österreichisches Parlament
Universitäten sind keine bloßen Instrumente der Wirtschaftspolitik! Wissenschaft und Kunst bilden die Basis unserer Gesellschaft und Demokratie. Die Wirtschaft ist als Teil davon zu betrachten und nicht umgekehrt.
Bildung, Wissenschaft und Kunst haben Österreich als rohstoffarmes Land zu einem der reichsten Länder der Welt gemacht. Nur durch deren aktive Förderung kann die Zukunft des Landes gesichert werden, da das geistige Potential hinkünftig eine noch bedeutendere Rolle spielen wird. Die Auflösung des Wissenschaftsministeriums ist diesbezüglich nicht nur ein verheerendes Zeichen, sondern wird mittelfristig negative Folgen für das Land haben.
Deshalb fordern wir entweder die Regierung auf von der geplante Ressort-Auflösung abzusehen, oder die österreichischen Parlamentarier der neuen Ressort-Aufteilung nicht zuzustimmen!