Diese Petition wurde beendet
Petition an Innenminister Wolfgang Sobotka: Stopp für die Abschiebung einer integrierten syrischen Kleinfamilie

Diese Petition wurde beendet

Stefan H.
Petition an Innenmister Wolfgang Sobotka, Petition an Integrationsminister Sebastian Kurz, Petition an Staatsekretärin Muna Duzdar
Die syrische Kriegswitwe Muna lebt mit ihren 10‐ und 12‐jährigen Töchtern seit zehn Monaten in Österreich. Bei uns in Baumgarten (Burgenland) haben sie sich wunderbar eingelebt, bestens integriert und eine neue Heimat gefunden. Die Mädchen sprechen mittlerweile fast perfektes Deutsch, haben Freunde gewonnen und ihre Lebensfreude wieder erlangt. Und jetzt sollen diese " Musterbeispiele " gelungener Integration erneut ihre Heimat verlieren&quest Jetzt, wo sie vielleicht nicht mehr jeden Tag an die schrecklichen Erlebnisse im Krieg und auf der Flucht denken müssen&quest Jetzt, wo sie schön langsam in der Nacht durchschlafen können&quest Jetzt, wo das Leben wieder lebenswert wird&quest Das ist schlichtweg unmenschlich und zynisch. Die kleine Familie braucht weiterhin ihre Geborgenheit und Freunde in unserem kleinen Ort. Muna, Nada und Hala haben sich eine faire Chance bei uns in Österreich verdient, stattdessen werden Sie erneut in Angst versetzt. Deshalb und aus vielen weiteren nachvollziehbaren Gründen fordern wir&colon Stoppen und verhindern Sie die Abschiebung der bestens integrierten und bemühten Kleinfamilie&excl Lassen Sie Menschlichkeit zu&excl