Regierung: Grünes Blinklicht für Feuerwehren

256 haben unterzeichnet. Erreichen wir  10,000

Diese Petition wurde von Gruenes L. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Gruenes L.
Regierung
Sobald sich irgendwo ein Notfall ereignet, wird zumeist die Feuerwehr verständigt - die meisten Wehren stützen sich dabei auf ehrenamtlicher Arbeit. Dazu kommt, dass zumal eine weite Distanz zum Gerätehaus besteht, welche im Alarmfall bewältigt werden muss.
Wir freuen uns über jede Unterschrift und darüber, wenn diese Petition geteilt wird und danken allen Unterzeichnern!
Um auf der Fahrt zum Feuerwehrhaus schneller, aber auch vor allem sicherer anzukommen, verlangt diese Petition von der Regierung die Erlaubnis, grüne Rundumkennleuchten oder Blinklichter, im Einsatzfall auf Privatfahrzeugen zu befestigen und einzuschalten. Andere Verkehrsteilnehmer, welche die Kennleuchte wahrnehmen, werden darum gebeten, Platz zu machen – wobei keine Pflicht, sondern eine freiwillige Basis besteht.
In den Vereinigten Staaten von Amerika funktioniert dieses Konzept schon einige Zeit erfolgreich, weshalb es auch das Ziel ist, dieses in Österreich umzusetzen.Diese Petition dient als Stütze, für einen Gesetzesantrag, welcher die "grüne Leuchte" legalisiert.
Verfasst am: 5 April 2015 (Aktualisiert:

15 April 2015)