WG-GESUCHT.DE (SMP GmbH & Co. KG ): Kein Zwang zur Angabe vom Pronomen

Diese Petition wurde von Yoh_ E. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Yoh_ E.
WG-GESUCHT.DE (SMP GmbH & Co. KG )
Bei WG-Gesucht - einer Deutschlandweiten Plattform zur Wohnungs- und Wohngemeinschaftssuche - muss sobald eine Nachricht verschickt wird eine Angabe zum Pronomen vorgenommen werden. Allerdings gibt es dort nur Mann oder Frau zur Auswahl. Das Feld kann auch nicht ausgelassen werden. Das schliest Menschen die sich damit nicht identifizieren können aus. Dazu gab es schon 2012 einen Verbesserungsvorschlag (laut Betreiber einreichbar...siehe Screenshot), dieser wurde aber bis heute nicht umgesetzt.
Der unkomplezierteste Weg wäre es, wenn der Zwang zur Angabe vom Pronomen abgeschaft wird. WG-Gesucht ist eine der meistgenutzten Seiten zur Wohnungssuche in Deutschland und sollte somit auch Verantwortung tragen können, Menschen nicht auszuschliesen!