Diese Petition wurde beendet
Mehr als 7000 Unterschriften überreicht!

Diese Petition wurde beendet

member-anonymized
Wincasa
Liebe Freund_innen vom Forum 5im5i und vom Kreis 4 und 5

Am 23. März haben wir der Wincasa die Unterschriften der beiden Petitionen zur Unterstützung der Quartierläden im Kreis 5 überreicht. Es war eine fröhliche und bunte Aktion. Der Vice President der Wincasa, Andrei Roth, war sichtlich beeindruckt.

Hier das Video der Aktion: https://vimeo.com/160112725

Das Forum 5im5i, die Jungen Grünen, Gewerbetreibende und Kulturschaffende im Kreis 4 und 5 wollen mit Wincasa im Kontakt bleiben: «Wir möchten in den Dialog treten, denn ein attraktives Quartier können wir nur gemeinsam gestalten».

Wir laden zu einer Veranstaltung ein, um über unsere weiteren Aktivitäten zu informieren. Zudem stellen wird das Forum 5im5i vor: Wer sind wir, was wollen wir und was haben wir bis jetzt erreicht? Die Diskussion dreht sich um die Gentrifizierung im Kreis 4 und 5 in Zürich. Was kann dagegen unternommen werden? Das Forum 5im5i präsentiert ein Modell für fünf lebendige Nachbarschaften im Kreis 5.

Eingeladen sind alle, die sich für einen vielfältigen Kreis 4 und 5 einsetzen wollen.

Mittwoch 30. März 2016, 19:30 Uhr / Punto d'Incontro an der Josefstrasse 102, 1. Stock

Zur atmosphärischen Einstimmung ein Nachbarschafts-Porträt vom Kreis 5 von Heinz Nigg mit zwei Tracks von Nik Bärtsch’s Ronin: https://vimeo.com/158479748
Nik Bärtsch wohnt auch im Kreis 5 und unterstützt uns, zusammen mit anderen Künstlerinnen und Künstlern.

Frohe Ostern!

Forum 5im5i
www.5im5i.ch
facebook.com/5im5i
Kontakt: info@5im5i

Der türkische Gemüseladen DIROK ist im Kreis 5 eine Institution. Seit 17 Jahren werden da Lebensmittel verkauft.

WINCASA, der Verwalter der Liegenschaft, verbietet nun dem Ladenbetreiber, weiterhin Lebensmittel zu verkaufen. Ansonsten werde der Vertrag ab Oktober 2016 nicht verlängert.
Gepostet (Aktualisiert )