Unfaire Mathe Abi Klausur (GK+LK)

1 haben unterzeichnet. Erreichen wir

Avaaz.org schützt Ihre persönlichen Daten und wird Sie über diese und ähnliche Kampagnen auf dem Laufenden halten.
Diese Petition wurde von Anton K. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Anton K.
Abiturjahrgang NRW 2021
Die heutigen Matheklausuren im Abitur in NRW haben viele vor große Fragezeichen gestellt. Nicht nur die Komplexität der Aufgaben war zu hoch, sondern auch die Formulierung der Aufgabenstellung war oft uneindeutig und nicht nachzuvollziehen. Viele aus diesem Abijahrgang haben ihre Freizeit für die Vorbereitung auf das Abitur geopfert, dieses Jahr wohl besonders in der pandemischen Situation. Alle Bemühungen scheinen umsonst gewesen zu sein, denn unser Jahrgang wurde nicht zielführend auf dieses Niveau der Matheklausuren vorbereitet. Außerdem sollte klar sein, dass die Abiklausuren im Fach Mathematik sehr schwer gestellt wurden im Vergleich zu den letzten Jahren. Ich habe noch eine Frage: Warum lädt man eine Beispielklausur für dieses Jahr hoch auf der Standardsicherung, wenn das Niveau der eigentlichen und entscheidenden Klausur meilenweit entfernt ist. Ich spreche hier im Namen aller Matheabiturienten des Landes NRW: Wir bitten das Schulministerium in erster Linie um Aufklärung und würden gerne einen Dialog führen mit den Verantwortlichen. Lösungen sollen in einem gemeinsamen Dialog gefunden werden. Es geht hier um die Zukunftsaussichten von tausenden Abiturienten, deren Zukunft nun gefährdet ist.
Gepostet (Aktualisiert )