Ein Zeichen für Menschlichkeit, keine Patente auf Tests und Medikamente für Covid19

Diese Petition wurde von Daniel F. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Daniel F.
Bundesregierung
Covid19 Appell - allen Menschen dieser Welt helfen!
Keine Patente, keine Eigentumsrechte auf Tests und Medikamente für Covid19

Appell an alle Wissenschaftler und Politiker Deutschlands und der EU

- Um ein Zeichen für Menschlichkeit zu setzen bitten wir, daß alle Wissenschaftler (die derzeit an Covid-19 arbeiten) privater, als auch öffentlicher Einrichtungen, ihre Resourcen bündeln, um sich mit gemeinsamer Kraft für Entwicklung und Erforschung einzubringen; so daß an den Tests und Medikamenten gegen Covid-19 zielführend zusammengearbeitet werden kann. Die Bundesregierung, in unserem Bürgerauftrag handelnd, ggf. Finanzierungslücken schnell und unbürokratisch, aber fachspezifisch schliesst, und bei der Vernetzung aller unterstützend zur Seite steht.
Alle Forschungsergebnisse und Herstellungsanleitungen für Tests und Medikamente sollen allen Ländern der Welt frei zur Verfügung gestellt werden.
Um ein Zeichen für Menschlichkeit zu setzen bitten wir, daß Tests und Medikamente für Covid19 NICHT patentiert sondern FREI, ohne Eigentumsrechte, allen Ländern der Welt zur Verfügung gestellt werden.

Nichts ist wichtiger, als jetzt ein Zeichen für Menschlichkeit zu setzen, Güte zu zeigen und Dankbarkeit zu inspirieren. Güte und Dankbarkeit machen unsere Welt lebenswert.