Schließung von Friseursalons in Zeiten von Corona

114,457 haben unterzeichnet. Erreichen wir  200,000
114,457 Unterschriften

Diese Petition wurde von Claas L. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Claas L.
Bundesregierung / Landesregierungen
Zum Unverständnis einer ganzen Branche wurden Friseure, die ohne jeden Zweifel einer Hochrisikogruppe angehören, von Zwangsschließungen ausgenommen. Es ist jedem einleuchtend, dass der berufsbedingte enge Körperkontakt zum Kunden, die Einhaltung eines Mindestabstandes unmöglich macht. Ferner sind Desinfektionsmittel und Atemschutzmasken am Markt nicht mehr erhältlich, sodass ein Schutz der Mitarbeiter nicht zu gewährleisten ist. Ich appelliere an die verantwortlichen Stellen diesen Missstand umgehend zu beheben!
Verfasst am: 16 März 2020 (Aktualisiert:

1 April 2020)