Gemeinsames Glaubensbekenntnis jetzt

151 haben unterzeichnet. Erreichen wir  200

Diese Petition wurde von Joachim H. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Joachim H.
Deutsche Bischofskonferenz u. Rat der EKD, Bischöfe Georg Bätzing, Heinrich Bedford-Strohm
Das Apostolische Glaubensbekenntnis, das in den meisten Kirchen am Sonntag gesprochen wird, soll als Zeichen des Willens zur Ökumene sowohl evangelisch als auch katholisch den gleichen Wortlaut bekommen.Der Wortlaut ist bis auf ein Wort schon bisher gleich. Dieses eine Wort soll jeweils in "allgemeine" geändert werden. Also: Die Zeile "Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche..." soll ebenso wie die Zeile "Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche..." auf den gemeinsamen Wortlaut "Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige allgemeine Kirche ..." geändert werden.
Verfasst am: 5 März 2020 (Aktualisiert:

7 März 2020)