Immunsystem stärken gegen Corona-Pandemie

Diese Petition wurde von Giorgio Z. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Giorgio Z.
Krisenstäbe Pandemie, WHO
Bitte stärken Sie das Immunsystem der Menschen, um die Gefahren der Pandemie einzudämmen! Geben Sie Anreize, dass die Menschen an die frische Luft gehen und sich bewegen! Auch Bewegung in geschlossenen Räumen ist unter Einhaltung der bisherigen Maßnahmen (Abstand, Hygiene, Lüftung) besser als Konsum von Bewegung am Bildschirm und Konsum von Genussmitteln als Frusttöter wegen Vereinsamung! Fördern Sie das Zusammenkommen von Menschen statt sie zu isolieren! Im öffentlichen Raum wie z.B. in Gastronomiebetrieben ist die Einhaltung der Maßnahmen wie Abstand und Maske sehr viel besser zu gewährleisten als bei Treffen im privaten Haushalt. Auch pandemietreibende Alkoholexzesse sind im öffentlichen Raum sehr viel besser zu steuern z.B. durch begrenzten Alkoholausschank. Bergwandern oder Sporttreiben in kleinen Gruppen verhindert durch die Stärkung des Immunsystems und der Psyche weit besser das Ausbreiten der Pandemie als rigide Kontaktbeschränkungen es könnten.

Sportverbände, Ärzte, Psychologen, Sozialarbeiter bestätigen und fordern in großer Zahl eine Stärkung des Immunsystems statt einer Fixierung auf den Kampf gegen Symptome und können die Wirksamkeit der von uns vorgeschlagenen Maßnahmen auf das Immunsystem nachweisen. Lösen Sie sich von dem mechanistischen Weltbild, dass man nur durch Isolation die Ausbreitung des Virus eindämmen könne!