Vorentscheidung über Saisonabbruch in Niedersachsen - Jetzt!

Diese Petition wurde von Daniel V. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Daniel V.
Niedersächsischer Fußballverband
Der Punktspielbetrieb in Niedersachsen ruht seit einigen Monaten und kann frühestens Mitte August wieder aufgenommen werden. Der Niedersächsische Fußballverband holte sich Mitte April ein Meinungsbild der Vereine ein, die mit großer Mehrheit gegen die angedachte Fortführung der Saison 19/20 stimmten. Diesem Votum wollte sich der NFV nicht verweigern.
Nun stehen vier Varianten zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs zur Diskussion: Drei beinhalten einen Abbruch der Saison 19/20 mit verschiedenen Möglichkeiten der Wertung. Eine Variante lautet nun aber plötzlich doch wieder "Fortführung der Saison zum nächstmöglichen Zeitpunkt". Alle Varianten stünden theoretisch bis Ende Juni auf der Tagesordnung - dann trifft der Verbandstag des NFV eine Entscheidung.
Die Vereine können aber nicht bis zum 27.06. in Ungewissheit gelassen werden. Daher fordern wir konkret:

1. Der NFV streicht die Variante 4 - Saisonfortsetzung - aus dem Katalog der möglichen Alternativen und stellt diesen Weg auch nicht mehr auf den geplanten Webinaren mit den Vereinen vor.
2. Der NFV stellt die verschiedenen Abbruchszenarien auf den Webinaren vor und gibt den Vereinen eine Woche Zeit darüber abzustimmen.

3. Der NFV präsentiert Ende Mai die Ergebnisse der Abstimmung und trifft eine Vorentscheidung zur Wahl der Abbruchvariante, basierend auf dem Mehrheitsvotum der Vereine.
4. Der NFV beschließt die bevorzugte Abbruchvariante der Vereine fristgerecht und rechtlich bindend auf dem Verbandstag Ende Juni.