Kinder sollen trotz Corona schwimmen lernen! Grünes Licht für‘s Seepferdchen

1 haben unterzeichnet. Erreichen wir

Avaaz.org schützt Ihre persönlichen Daten und wird Sie über diese und ähnliche Kampagnen auf dem Laufenden halten.
Diese Petition wurde von Christin F. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Christin F.
Stadt Günzburg
Ertrinken ist die zweithäufigste Todesursache bei Kindern! Seit über einem Jahr haben nun schon die Hallenbäder und Freibäder geschlossen, welche nebenbei auch Schwimmkurse für Kinder anbieten. Der Sommer steht vor der Tür und die Familien werden sich dieses Jahr am See oder an Flüssen abkühlen. Am See gibt es weder Bademeister noch gibt es ausreichend Rettungsringe, die zur Verfügung stehen. Hunderte Kinder stehen auf endlosen Wartelisten um das Schwimmen beigebracht zu bekommen, jedoch geht es nicht voran bzw. findet nichts an Angeboten statt. Wir fordern daher die Öffnung der Schwimmbäder, um den Kindern das Schwimmen beizubringen! Zudem braucht es viel mehr Angebote um zu garantieren, dass auch alle Kinder die Chance haben schwimmen zu lernen. Die Wartelisten quellen über. Hier muss sich etwas ändern! Auch beim Schwimmen kann man Abstand halten und die allgemeinen Hygienemaßnahmen einhalten! Vorab könnten Schnelltests durchgeführt werden, wenn dies nötig ist. Bitte unterschreiben Sie, damit Kinder das schwimmen lernen können und der Sommer kommen kann.

Gepostet (Aktualisiert )