Ihre Stimme gegen einen rechtsextremen Jugendtreff in Bautzen!

1 haben unterzeichnet. Erreichen wir

Avaaz.org schützt Ihre persönlichen Daten und wird Sie über diese und ähnliche Kampagnen auf dem Laufenden halten.
Diese Petition wurde von Erika B. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Erika B.
Stadtgesellschaft Bautzen
Liebe Alle,
wir freuen uns riesig über die vielen Unterschriften. Es sind fast 3000 geworden. Am 4.08.2020 übergeben wir diese dem Oberbürgermeister Alexander Ahrens. Vielen Dank euch allen.

Liebe Bautzener und Bautzenerinnen,
werte Freunde und Liebhaber unserer 1000-jährigen Spreestadt,

in unserer schönen kleinen Stadt
will der rechtsextremistische Rapper, Chris Ares, ein Tattoostudio mit einem
Jugendtreff ansiedeln. Einem Ort, an dem fremdenfeindlichen Gedanken eine
Plattform gegeben wird, einem Ort, an welchem sich junge Menschen treffen und einem Ort, der die große Gefahr birgt, ebendiese Jugendlichen zu
radikalisieren.
Dieser Treff soll ausgerechnet im Geburtshaus von Gregorius
Mättig entstehen - dort, wo ein Mann das Licht der Welt erblickte, der mit seiner Stiftung u.a. sozial schwache Kinder förderte und seinerzeit ein großer Humanist war.

Wir müssen etwas dagegen tun - und dafür brauchen wir Sie!

Wir wollen keine rechtsextremen, rassistischen, fremdenfeindlichen, menschenverachtenden, antisemitischen oder homophoben Personen in unserer Stadt! Wir können es nicht zulassen, dass sich Rechtsextremisten in unserer Stadt bequem machen, um die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu unterwandern. Bautzen ist seit jeher eine tolerante Stadt. Hier leben Deutsche und Sorben seit Jahrhunderten friedlich miteinander. Für Rechtsextremisten, Antisemiten oder Reichsbürger ist heute und in Zukunft kein Platz in dieser Stadt.

Unterschreiben Sie jetzt diese Petition und stellen Sie sich ebenso entschieden gegen jede Form von Extremismus! Lassen Sie nicht zu, dass unser liebenswertes Bautzen in Verruf gebracht wird. Schützen Sie die Jugend und die jungen Bautzener*innen vor den Gefahren, die die Ansiedlung eines solchen rechtsextremen Jugendtreffs in unserer Stadt bietet!
SPD OV Bautzen und Umgebung   E. Bulang
Gepostet (Aktualisiert )