Gemeinsam für Mustafa

Diese Petition wurde von Dominik S. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Dominik S.
Verwaltungsgericht Wien
Sayed Mustafa Murtazawi, Betreuer des Vorarlberger Fußballclubs FC BW Feldkirch, hat Ende des Monats sein Asylverfahren. Der gesamte Verein steht zu 100 % hinter Mustafa und möchte mit diesen Zeilen einen Beitrag leisten, damit er uns erhalten bleibt.

Nicht nur im Fußballsport hat er sich gut integriert, er hat seinen Schulabschluss gemacht, im Rathaus gearbeitet, während der Pandemie Masken genäht, Nachbarschaftshilfe betrieben. Das Beste: Er hat eine feste Arbeitsstelle bei positivem Asylbescheid.

Mustafa hat sich innerhalb weniger Wochen nach dem Vereinseintritt im Sommer 2019 vorbildlich in unseren Verein integriert und eingelebt. Er hat sich in dieser Zeit stets als zuverlässig, hilfsbereit und sehr lernwillig gezeigt. Wir haben Mustafa als sehr dankbaren, aufgeschlossenen und bescheidenen Menschen kennengelernt. Er ist uns stets positiv aufgefallen und gehört zum festen Inventar des Klubs.

Mustafa ist immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend, denkt zuerst an seine Mitspieler und Mitmenschen. Er fordert kaum etwas für sich ein, was für seine Bescheidenheit spricht.

Seit Beginn unterstützt er unsere Kampfmannschaft in unterschiedlichen Dingen tatkräftig. Mustafa bei unserem Team, dem Staff, dem gesamten Verein und den Verantwortlichen des FC BW Feldkirch sehr beliebt und uns allen ans Herz gewachsen.

Wir würden es sehr bedauern, wenn es zu einer Abschiebung von Mustafa kommen würde, da seine Freunde (die Mustafa mittlerweile als seine Familie bezeichnet!) hier in Vorarlberg und beim FC BW Feldkirch sind.

Er selbst wünscht sich nichts sehnlicher als einen Verbleib in unserer Stadt / bei uns im Verein, denn sein Zuhause ist Blau-Weiß!  Wir alle wollen, dass Mustafa in Vorarlberg bleiben und leben darf!