By continuing you accept Avaaz's Privacy Policy which explains how your data can be used and how it is secured.
Got it
Kündigung des Krone-Journalisten Fritz Kimeswenger:  Krone Verlag GesmbH & Co KG

Kündigung des Krone-Journalisten Fritz Kimeswenger: Krone Verlag GesmbH & Co KG

1 have signed. Let's get to
50 Supporters

Complete your signature

By continuing you agree to receive Avaaz emails. Our Privacy Policy will protect your data and explains how it can be used. You can unsubscribe at any time. If you are under 13 years of age in the USA or under 16 in the rest of the world, please get consent from a parent or guardian before proceeding.
This petition has been created by Marlene E. and may not represent the views of the Avaaz community.
Marlene E.
started this petition to
DE
Die Schriftstellerin Stefanie Sargnagel erreichen in den vergangen Tagen Mord‐ und Vergewaltigungsdrohungen, ausgelöst durch einen Artikel von Richard Schmitt in der Kronen Zeitung/krone.at. Die umfangreiche Hetze durch verschiedene User_innen und die Weiterverbreitung in rechts‐populistischen Netzwerken wird bereits polizeilich geprüft. Trotz des Wissens um die Gewaltaufrufe veröffentlicht der Kärntner Krone‐Journalist Fritz Kimeswenger infolge die aktuelle Wohnadresse der Künstlerin und suggeriert mit einem Zitat, sie stehe derartigen Übergriffigkeiten „willig“ gegenüber. Diese Handlung war fahrlässig, frauenfeindlich und stellte eine Bedrohung dar. Die Medienfreiheit ist eine der wichtigsten Werte einer Demokratie. In diesem Fall handelt es sich aber nicht um journalistische Arbeit in diesem Sinne, sondern ganz klar um einen Aufruf zur Gewalt gegen eine Einzelperson mit einer der auflagenstärksten Zeitungen Österreichs als Plattform. Wir fordern deshalb die sofortige Kündigung des Krone‐Journalisten Fritz Kimeswenger&excl