Rettung Loreley Kliniken Mittelrhein

12,319 haben unterzeichnet. Erreichen wir  20,000
12,319 Unterschriften

Diese Petition wurde von Uwe M. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Uwe M.
Alle
Ich bitte um Beistand. Es geht um die Loreley Kliniken Mittelrhein, die als bald geschlossen werden sollen, da die GmbH dahinter, wegen politischer Entscheidungen, keine Wirtschaftlichkeit mehr errechnen kann. Deshalb wurde eine Petition gestartet die binnen 4 Wochen 50.000 Unterschriften zählen muss, damit sie politische Aufmerksamkeit erfährt. Deshalb diese bitte unterzeichnen und teilen. Ich danke euch allen.
Verantwortlich für das Ende der Loreley-Kliniken sind nach Ansicht der Gesellschafter die von der Politik auf Bundesebene verschärften gesetzlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen vor allem für kleine Kliniken. Dazu kämen die überproportional gestiegenen Tariflöhne und die verstärkten Prüfungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen, die die Loreley-Kliniken letztlich in die Knie gezwungen hätten.