Das ist ein Notfall:
Nehmen Sie am globalen Klimastreik teil ​​​​Freitag, 20. September

Das Kreuz muss bleiben

276 haben unterzeichnet. Erreichen wir  500

Diese Petition wurde von Hans-Georg P. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Hans-Georg P.
Die einzelnen Bundesregierungen,
Petitionsaussausschuss der Stadt Wien

Nachdem nunmehr trotz der Tatsache, dass der Europäische Menschengerichtshof am 13.August 2009 und noch einmal am 18.März 2011 beschlossen hat, dass die Kruxifixe in den Schulklassen zu verbleiben haben, es keinen Verstoss gegen die EMKR darstellt wenn sie hängen sondern vielmehr das Menschenrecht eines jeden Gläubigen wäre, dass die Kreuze hängen, hat man sich in Wien dazu entschlossen ein Urteil gegen das bestehende Recht zu fällen und die Kreuze zu entfernen.

Wir fordern daher: Gebt uns unser Kreuz zurück.

Wikipedia Artikel über das Kruzifixurteil:

Kleine Zeitung vom 14.1.2010:

Spiegel Artikel vom 18.3.2011:

Tagesschau vom 8.3.2011:

KURIER, 8.5.2013: