Rettet den Lavendel und andere aromatische- und Heilkräuter

22,785 haben unterzeichnet. Erreichen wir  25,000
22,785 Unterschriften

Indem Sie hier mitmachen, erklären Sie Ihre Zustimmung, die E-Mails von Avaaz zu empfangen. Unsere Datenschutzrichtlinien schützen Ihre Daten und erklären, wie diese genutzt werden können. Sie können sich jederzeit abmelden.
Diese Petition wurde von Catherine J. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Catherine J.
Monsieur le Président de la Commission Européenne

Der Lavendel und andere aromatische Kräuter werden seit alters für kosmetische und medizinische Zwecke genutzt. Sie gehören zu unserem Natur-Erbe. Ihre wohltätigen Anwendungen sind uns von unseren Vorfahren überliefert-

Dennoch werden diese Naturkräuter durch die Regelungen der EU mit chemischen Produkten gleichgestellt mit der Konsequenz, dass ihr Gebrauch stark eingeschränkt werden soll. Die Einzigen, die davon profitieren sind die Hersteller von synthetischen Stoffen, dies zum Schaden der Konsumenten und der Lavendelbauern. Die Natur und Ökonomie unserer ganzen Region ist bedroht.

Das können wir nicht hinnehmen.

Bitte helfen Sie uns, unsere aromatischen Pflanzen zu retten! Ihre Unterschrift trägt dazu bei, natürlich Produkte, ihr Anbaugebiet und alle, die vom Anbau leben zu erhalten.

Mehr Informationen zum Thema finden Sie auf den folgenden Seiten:

l’APAL: http://www.lavande-provence-aoc.com/ (l’Association des Producteurs d’Huiles Essentielles de Lavande)

PPAM de France: http://www.ppamdefrance.com/ (l’Union des Professionnels des Plantes à Parfum, Aromatiques et Médicinales)

Facebook: https://www.facebook.com/pages/Sauvons-le-naturel-Plantes-et-huiles-essentielles/510476939033154?fref=ts