Schutz von Kindern und Jugendlichen in Österreich vor der Tabakindustrie

270 haben unterzeichnet. Erreichen wir  300

Indem Sie hier mitmachen, erklären Sie Ihre Zustimmung, die E-Mails von Avaaz zu empfangen. Unsere Datenschutzrichtlinien schützen Ihre Daten und erklären, wie diese genutzt werden können. Sie können sich jederzeit abmelden.
Diese Petition wurde von Manfred N. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Manfred N.
Vizekanzler Dr. Mitterlehner,
Ministerin Dr. Oberhauser
Von OECD und UNICEF erhielt Österreich für Gesundheit und Risikoverhalten seiner Kinder sehr schlechte Noten. Die Raucherquote der 15jährigen hat nach allen Studien (HBSC, ESPAD, HELENA) dramatisch zugenommen und liegt um mehr als ein Drittel höher als der OECD-Schnitt. Unter dem Einfluss der Tabakindustrie beginnen Kinder in Österreich immer früher mit dem Rauchen. Ohne eine rasche Trendwende steht uns eine Epidemie von Raucherkrankheiten bevor.