Bahareh Hedayat endlich entlassen

Diese Petition wurde von IGFM E. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
IGFM E.
Iranische Botschaft, Berlin
Liebe Freunde, wir danken Ihnen allen ganz herzlich für Ihre aktive Unterstützung. Am gestrigen 4. September 2016 war es endlich soweit: Die iranischen Behörden bestätigten, die vollständige Entlassung der iranischen Frauenrechtlerin. Der ihr am 1. September 2016 gewährte sechstägige Hafturlaub war somit der Beginn ihrer neugewonnenen Freiheit. Wir freuen uns sehr mit ihr und ihrer Familie. Ihnen allen noch einmal herzlichen Dank. Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei: www.menschenrechte.de
Ihr Team der IGFM

Wir, die Unterzeichner, treten für die Meinungs-, Vereinigungs- und Versammlungsfreiheit eines jeden Menschen ein und fordern die rechtliche Gleichstellung aller Menschen unabhängig von Rasse, Religion und Geschlecht. In diesem Sinne berufen wir uns auf die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der UN sowie den völkerrechtlich bindenden Pakt über bürgerliche und politische Rechte, gegen die hier eklatant verstoßen wird. Niemand darf wegen seiner Meinung verfolgt, bestraft oder gar seines Lebens beraubt werden. Bahareh Hedayat ist ein Opfer iranischer Willkür - dies dürfen wir nicht akzeptieren. Deshalb setzen wir uns für sie ein.

Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) unterstützt seit 1972 Menschen, die sich gewaltlos für die Verwirklichung der Menschenrechte in ihren Ländern einsetzen oder die verfolgt werden, weil sie ihre Rechte einfordern. Nach Auffassung der IGFM sind nach dem Recht auf Leben und Sicherheit der Person, die bürgerlichen Rechte wie Meinungs-, Presse- und Versammlungsfreiheit die wichtigsten Menschenrechte. Ohne sie kann es weder Frieden noch sozialen Fortschritt geben. Die Grundlage ihrer Arbeit bildet die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen vom 10. Dezember 1948.