Diese Petition wurde beendet

Diese Petition wurde beendet

Lebensraum W.
Vorarlberger Landesregierung und die Gemeinde Weiler
Die Landesgrünzone – die grüne Lunge Vorarlbergs – ist in Gefahr. In Weiler ist die Umwidmung von 45.000 m² Landesgrünzone zugunsten einer Ansiedlung eines Großindustriebetriebes geplant. Das sind 6 Fußballfelder verlorene Grünfläche – bei vorarlbergweit 2.900.000 m² ungenutzter gewidmeter Betriebsfläche&excl

Die Landesgrünzone dient dem Schutz des Naherholungsraums, der Natur und einer leistungsfähigen regionalen Landwirtschaft. Sie darf aufgrund wirtschaftlicher Interessen nicht weiter ausgehöhlt werden&excl

Das Verfahren zur Aufhebung der Landesgrünzone wurde von der Vorarlberger Landesregierung bereits initiiert. Wird der Antrag der Gemeinde Weiler auf Umwidmung vom Land Vorarlberg bewilligt, droht Gefahr für den Naturraum und die zukünftige Entwicklung unserer Region. Diese
Entscheidung ist Richtungsweisend&excl Ein Domino‐Effekt könnte eintreten und auch bei weiteren Gemeinden Begehrlichkeiten für Naturlandumwidmungen wecken.

Deshalb NEIN zur Ansiedelung des Betriebes an diesem Standort und ein klares JA zum Erhalt der Landesgrünzone.

Unsere Forderungen an die Politik&colon
  • Sofortiger Stopp des Umwidmungsprozesses von 45.000 m² der Landesgrünzone in Weiler&excl
  • Schärfere Gesetze zum langfristigen Erhalt der noch
    bestehenden Landesgrünzone in ganz Vorarlberg&excl