Verschiebung des Abiturs 2020 Hessen

7,599 haben unterzeichnet. Erreichen wir  10,000
7,599 Unterschriften

Diese Petition wurde von A E. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
A E.
Hessisches Kultusministerium
Das Abitur 2020 soll wie geplant am 19.03.20 beginnen. Wir, die Schülerinnen und Schüler des Landes Hessen, stehen unter einem enormen psychischen Druck. Wir dürfen nicht mehr die Schule betreten, aber zu den Abiturprüfungen sollen wir erscheinen. Das gemeinsame Lernen und Vorbereiten auf das Abitur ist auch untersagt.

In unseren Augen ist das Paradox. Wie wir alle wissen, steigt die Anzahl der Infizierten exponentiell. Unsere Gesundheit sollte wichtiger sein, als das Abitur planmäßig durchzuführen. Ich appelliere an alle Schüler des Landes Hessen, Zusammenhalt zu zeigen in dieser schwierigen Zeit. Dies ist ein Ausnahmezustand und erfordert die Verschiebung des Abiturs. Ich bitte um Verständnis und Unterstützung.

Eine von vielen besorgten Schülern des Landes Hessen.
Verfasst am: 17 März 2020 (Aktualisiert:

22 März 2020)