Das größte und wirksamste Kampagnen-Netzwerk für Wandel weltweit.

Abschaffung der ungerechten Straßenbaubeiträge in Deutschland

Diese Petition wartet auf Genehmigung durch die Avaaz-Gemeinschaft
Abschaffung der ungerechten Straßenbaubeiträge in Deutschland

Weshalb dies wichtig ist

Die deutschen Kommunen beuten ihre Einwohner aus, indem sie Gründe finden, dass Straßen beitragsfähig ausgebaut werden müssen.
In unseren nun davon betroffenen Straßen in Gummersbach wohnen überwiegend Rentner, die aufgrund relativ großer Grundstücke 5-stellige Summen für Straßenausbau bezahlen sollen, der nachweislich nur nötig ist, weil der Kanal angeblich die Straße zerstören wird und "weil wir das immer so gemacht haben" (Zitat).
Die Kanalsanierung ist aber nicht dem Bürger anzulasten, weil diese über die Beiträge seit Jahren bezahlt ist.
Das kommt einer Rentenkürzung gleich, ja es kann sogar bis zum Ruin gehen. Altersvorsorge in Form des Eigenheimes wird so ad absurdum geführt.
Im Grundgesetz heißt es: Alle Macht geht vom Volke aus.
Das Volk will aber keine neuen Straßen, wenn die alten noch langfristig ausreichen. (bestätigt vom Vertreter des Bauamtes)
Unser Landrat Herr Jobi bezeichnet in seiner Homepage die Kreisverwaltung als Dienstleistungsunternehmen und Partner der Bürgerinnen und Bürger.
Der Bauauschuss aber beschließt fleißig beitragsfähigen Straßenausbau, der wohl eher das schutzwürdige Interesse des Bürgers missachtet als in seinem Sinne nach Amtseid "dem Volk zu dienen und seinen Nutzen zu mehren".

Gepostet August 27, 2012
Zum Kopieren klicken: