Bundesministerium für Verkehr: Alternative Lösungen zum Bau der S3

Diese Petition wurde von Renata M. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Renata M.
Bundesministerium für Verkehr

Ich bin Mitglied des Ayurveda Vereins Nexenhof und komme seit Jahren hier her, um Ruhe und Erholung zu finden und damit etwas für meine Gesundheit zu tun. Die geplante Trasse S3, mitten durch die einzigartige Landschaft, direkt vor dem Gesundheitszentrum, würde für dieses eine existentielle Bedrohung bedeuten, denn Lärm, Feinstaub und Verkehrsstress einer S3 sind Gesundheitssuchenden absolut nicht zuzumuten. Der Ayurveda Verein Nexenhof ist europaweit einzigartig in seiner Arbeit und es kommen Menschen aus aller Welt hierher um für ihre Gesundheitsvorsorge das Beste zu tun.

Anstelle der geplanten Trasse wäre die Errichtung eines Natur-und Kulturparks Weinviertel die beste Option. Die Ausgrabungen alter keltischer Besiedlungsräume weisen darauf hin.

Wir fordern eine kreativere Planung der Umfahrung für die Dörfer entlang der B303, oder ausreichende Lärm- und Sichtschutzmaßnahmen in Form eines mindestens 4m hohen

Lärmschutzwalles und Begrünung desselben .