Herr Botschafter Dr.Mohammed Abdelhamid Ibrahim Higazy: Revision der 529 Todesurteile

Diese Petition wurde von Prof.Dr.Dr.Peter E. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Prof.Dr.Dr.Peter E.
Herr Botschafter Dr.Mohammed Abdelhamid Ibrahim Higazy, embassy@egyptian-embassy.de
Sehr geehrter Herr Botschafter Dr.Mohammed Abdelhamid Ibrahim Higazy,

Im Vertrauen auf die demokratischen Grundlagen der gegenwärtigen ägyptischen Regierung achten wir deren Zielsetzung, den international vereinbarten Menschenrechten in ganz Ägypten zum Durchbruch zu verhelfen. Wir ersuchen Sie deshalb höflich, die am 24.März 2014 pauschal ausgesprochenen 529 Todesurteile gegen Muslimbrüder in Bezug auf das Verfahren und für jeden Einzelfall von Ihrer Regierung unverzüglich überprüfen zu lassen. Wir halten die Todesstrafe für genau das, was die Regierung ihres Landes abzuschaffen berufen ist und sind zuversichtlich, dass das unwürdige Verfahren unverzüglich revidiert wird. Der Eindruck, dass Ihrer Regierung die Kontrolle über diese maßlose Gewalt in der Justiz aus den Händen geglitten ist, muss sofort korrigiert werden. Ansonsten wird Ihrem hoch geschätzten Land international und intranational ein kaum mehr wieder gut zu machender Schaden zugefügt.
Mit den besten Wünschen für die Entwicklung Ihres Landes