STW: Freier Abendeintritt und Jugendtarif für Klagenfurter Strandbäder

Diese Petition wurde von Elias M. erstellt und repräsentiert nicht unbedingt die Ansichten der Avaaz-Gemeinschaft.
Elias M.
STW
In den Strandbädern der Stadtwerke Klagenfurt AG muss
man in den heißesten Monaten Juni, Juli und August ab 19 Uhr noch 2 Euro Eintritt zahlen, zwischen 18 und 19 Uhr sogar noch den vollen Nachmittagstarif von 3,20 Euro berappen. In anderen Kärntner Strandbädern (u.a. am Keutschacher See, am Rauschelesee und am Längsee) ist der Eintritt ab 18 Uhr frei. Das kommt berufstätigen Menschen sowie allen, die sich am Abend noch mal rasch im Wörthersee abkühlen wollen, zugute.

Neben der Abschaffung der Abendkarte fordern die Klagenfurter Grünen auch die Einführung eines Jugendtarifs, was in anderen Strandbädern ebenfalls selbstverständlich ist. Derzeit zahlen Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren den vollen Erwachsenentarif von 4,50 Euro!

Mit dieser Petition wollen die Grünen auf die überzogene abendliche Preisgestaltung und die fehlende Ermäßigung für Jugendliche hinweisen und eine vernünftige Adaptierung der Preisgestaltung erwirken.