Diese Petition wurde beendet
USK: Computerspiele sollen nichtmehr unnötig Zensiert werden.

Diese Petition wurde beendet

Dexter V.
USK
Videospiele sind eine Kunstform. Sie können den Spieler in andere Welten verschaffen, wie es vorher noch nie möglich war. Jedoch wird dieses Spielerlebnis und diese Kunstform immer wieder durch (meiner Meinung nach) sinnloser Zensur geschädigt. Hier in Deutschland wird vor allem das Thema Nationalsozialismus nicht gut von der USK aufgenommen. Hakenkreuze werden generell zensiert. Dabei hat das Symbol des Hakenkreuzes an sich keinerlei "Propaganda-Wirkung" auf den Spieler, und wenn es den haben sollte, müsste man das Hakenkreuz auch aus Geschichtsbüchern streichen, in Filmen nicht zeigen dürfen usw... Das Gewalt in Spielen (meiner Meinung nach) zu stark zensiert wird, ist mir in erster Linie egal, da es das Spielerlebnis nicht so stark beeinflusst. Jedoch z.B. das Hakenkreuz aus der Handlung zu nehmen ist für mich ein großer eingriff in die Kunst der Video spiele.