By continuing you accept Avaaz's Privacy Policy which explains how your data can be used and how it is secured.
Got it
SPD Parteivorstand: Einberufung und Vorziehen des Bundesparteitags der SPD im März 2019

1 have signed. Let's get to
50 Supporters

Complete your signature

By continuing you agree to receive Avaaz emails. Our Privacy Policy will protect your data and explains how it can be used. You can unsubscribe at any time. If you are under 13 years of age in the USA or under 16 in the rest of the world, please get consent from a parent or guardian before proceeding.
This petition has been created by Georg V. and may not represent the views of the Avaaz community.
Georg V.
started this petition to
SPD Parteivorstand
Aufstand der SPD Basis (friedlich) - Basisaufstand, www.basisaufstand.org , Frank Luttmann,Am Hollerberg 20 a, D 17166 Teterow, Mecklenburg-Vorpommern, E-Mail: f.luttmann@hotmail.com, E-Mail: frank.luttmann@basisaufstand.org, Tel. 0152 31759728

Georg Vogt, Heinrichstraße 5, 45964 Gladbeck, Tel.: 020433762060, Mobil-Tel:
01608079438, E-Mail: georg.vogt@basisaufstand.org,

SPD-Parteivorstand
Direktkommunikation
Wilhelmstr. 141

Fax: 03025991375

Gladbeck, 17. Dezember 2018

Öffentlicher Antrag / öffentliche Petition

Einberufung und Vorziehen des Bundesparteitags der SPD im März 2019 und  Durchführung von Wahlen für die Ämter im Parteivorstand der SPD im März 2019

Sehr geehrte Genossinnen, sehr geehrte Genossen!

Sehr geehrte Damen und Herren!

Hiermit, stellen wir die Unterzeichner, gemeinsam mit allen weiteren Unterstützern und Unterzeichnern unserer öffentlichen Anträge und unserer öffentlichen Petition

1.
ANTRAG auf das Vorziehen und vorzeitige Einberufung des für Dezember 2019 geplanten des  Bundesparteitags der SPD im März 2019
2.     Durchführung von Wahlen für die Ämter des Parteivorstandes der SPD Sozialdemokratischen Partei Deutschlands im März 2019

Rein vorsorglich und ersatzweise  stellen wir für den Fall, dass die Einberufung und das Vorziehen eines ordentlichen Bundesparteitags der SPD abgelehnt werden sollte, hiermit öffentliche Anträge und Petition zu

3.  Einberufung eines außerordentlichen Bundesparteitags der SPD Sozialdemokratischen Partei Deutschlands im März 2019

4.     Einberufung,Ausschreibung und Festsetzung für die Durchführung von Wahlen für Ämter des Parteivorstandes der SPD Sozialdemokratischen
Partei Deutschland, vorgezogen im März 2019

Begründung

Die schlechten und desaströsen Wahlergebnisse bei den voraus gegangenen Landtags-Wahlen in Hessen und Bayern 2018 und die schlechten,
aktuellen Umfrage-Ergebnisse im Bund bei rund 13,5 Prozent, im Osten bei nur 8 Prozent (mit Stand vom 17. Dezember 2018, FORSA) zeigen unserer Auffassung nach deutlich, dass eine Vielzahl von Mitgliedern der SPD und Wähler der SPD mit dem derzeitigen politischen Kurs des derzeitigen Parteivorstandes der SPD nicht mehr einverstanden sind und sich eine neue Ausrichtung und Hinwendung zur ursprünglichen, sozialdemokratischen Gestaltung von Politik wünschen.

Um unsere Partei, die SPD zu schützen, weiteren Schaden von unserer Partei, die SPD, der Bundesrepublik Deutschland, von Deutschland und den Menschen abzuwenden, soweit wie möglich und als öffentlichen Dienst für
den sozialen Frieden und für Frieden in Deutschland, Europa und in der Welt,
sehen wir daher zur Zeit keine andere Möglicheiten als die Einberufung und das Vorziehen des ordentlichen Bundesparteitags der SPD bereits für März 2019 und die Durchführung für Neuwahlen für Ämter im SPD Parteivorstand im März 2019, damit eine neu ausgerichete, soziale, demokratische Politik entsprechend der Bedürfnisse von Mitgliedern unserer Partei und an den Bedürfnissen der Wählerinnen und Wähler der SPD orientierte Politik gestaltet werden kann.

Georg Vogt (SPD) und Frank Luttmann (SPD)

Kommissarische Vorsitzende und Gründungs-Mitglieder von

Aufstand der SPD Basis – basisaufstand (gegründet von
Hermann Wipperfürth), www.basisaufstand.org