Aktualisieren Sie Ihre Cookie-Einstellungen .
Klicken Sie 'Alle zulassen' oder aktivieren Sie die 'Targeting-Cookies'
Indem Sie weiterfahren, akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinien von Avaaz. Diese erläutern, wie Ihre Daten gesichert und genutzt werden können.
Verstanden

AfD stoppen: Jetzt handeln und spenden

AfD stoppen: Jetzt handeln und spenden
Zum ersten Mal seit 1945 könnte im September in Sachsen-Anhalt eine rechtsextreme Partei an die Macht kommen.

Schon jetzt erzählen uns Menschen, die seit Jahren dort leben, dass sie Angst davor haben. Angst um ihre Sicherheit, Angst um ihre Freunde, und bereits heute Angst, die AfD öffentlich zu kritisieren. Und Sachsen-Anhalt könnte nur der Anfang sein...

Das Programm der AfD Sachsen-Anhalt lässt einem das Blut in den Adern gefrieren: Tausende Kinder mit Behinderungen und Kinder von Geflüchteten könnten aus ihren Schulklassen gerissen werden. Remigration ab Tag Eins. Verfassungsschutz, Polizei und Behörden unter der Weisung von gesichert Rechtsextremen. „Mehr Bismarck, weniger Hitler” im Geschichtsunterricht. Deutschlandflaggen und Nationalhymne an Schulen.

Erinnerungen an unsere dunkelste Vergangenheit werden wach.

Doch noch ist es nicht zu spät. Uns bleiben genau 50 Tage bis zur Wahl!

.Wenn wir genug Spenden sammeln, könnten wir:

  • Kampagnen und Videos lancieren, die Millionen Menschen erreichen und zeigen, was eine AfD-Regierung für die Menschen wirklich bedeuten würde.
  • Initiativen in Sachsen-Anhalt unterstützen, die vor Ort mit Aktionen und Kundgebungen Bürger*innen dazu bewegen, wählen zu gehen und rechtsextreme Positionen nicht zu unterstützen.
  • Mithelfen, Plakate im ganzen Bundesland zu schalten – auch in Dörfern, Kleinstädten und ländlichen Regionen.
  • Unser Team in Deutschland verstärken, um Kampagnen zu lancieren und schnell auf Hetze und Einschüchterung zu reagieren.
  • Und unsere Kampagnen, Social Media Arbeit und Netzwerke stärken, um auch langfristig weiterhin für Demokratie und Menschenrechte einzustehen.
Stehen wir gemeinsam ein für ein Land, in dem jeder Mensch sicher leben und sein darf, wie er oder sie ist. In dem niemand ausgeschlossen wird. In dem wir gemeinsam an Lösungen arbeiten – auch wenn es oft schwer ist.

Spenden Sie jetzt, was immer Ihnen möglich ist. 



----------------
Bildnachweis: 
picture alliance / ABBfoto 
Verfasst am: