Aktualisieren Sie Ihre Cookie-Einstellungen .
Klicken Sie 'Alle zulassen' oder aktivieren Sie die 'Targeting-Cookies'
Indem Sie weiterfahren, akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinien von Avaaz. Diese erläutern, wie Ihre Daten gesichert und genutzt werden können.
Verstanden

Der Amazonas-Regenwald steht NICHT zum Verkauf!

Der Amazonas-Regenwald steht NICHT zum Verkauf!

Mein Name ist Nemonte Nenquimo -- Ich bin eine Frau vom Volk der Waorani, Mutter und eine Verteidigerin der Erde aus dem Amazonas-Regenwald.

Ecuadors Regierung versucht gerade, still und heimlich 3 Millionen Hektar unberührten Regenwaldes an Ölfirmen zu verschachern -- ein Gebiet von der Größe Belgiens.

Dieses Land ist unser ZuhauseEs pulsiert mit dem Duft regengetränkter Erde, der Weisheit unserer Ältesten und dem Lachen unserer Kinder.

Doch wenn die Regierung Erfolg hat, könnten unsere Wälder verstummen -- also klagen wir gegen sie.

In wenigen Wochen werden die Waorani und andere indigene Völker bei einem Protestmarsch auf Quito fordern, dass das Verfassungsgericht den illegalen Verkauf unseres Landes verhindert. Doch Gemeinschaften aus entlegenen Amazonasgebieten zu mobilisieren ist kostspielig -- Wir brauchen dringend Ihre Hilfe.

Wenn genug von Ihnen spenden, könnten wir den Verrat der Regierung aufdecken, Spitzenanwältinnen und -anwälte anheuern, um jede einzelne Lizenz anzufechten und unaufhaltsamen indigenen Widerstand aufbauen, um all das zu verteidigen, was heilig ist. Ihre Hilfe wird außerdem die Arbeit von Avaaz für die Rechte indigener Völker vorantreiben.

Vor sechs Jahren habe ich mein Volk bei einem bahnbrechenden Sieg vor Gericht vertreten: Wir haben den Verkauf von 200.000 Hektar Land verhindert, das meine Vorfahren seit Generationen geschützt haben. Dieser Erfolg war nur möglich, weil Avaaz-Mitglieder wie Sie an unserer Seite standen -- vielen Dank!

Ich bitte Sie erneut um Ihre Unterstützung -- doch dieses Mal steht mehr denn je auf dem Spiel. Bitte spenden Sie jetzt, was immer Sie können.
Verfasst am: