Stoppt Bolsonaros Brände!

An alle Staats- und Regierungschefs der EU:

Wir fordern Sie dazu auf, den Abschluss des EU-Mercosur-Handelsabkommens so lange auszusetzen, bis Brasiliens Präsident Bolsonaro effektive Maßnahmen ergreift, um den Amazonas-Urwald und seine Verteidiger zu schützen und das Pariser Klimaabkommen einzuhalten. Wir rufen Sie außerdem dazu auf, sofort den Import von Produkten aus illegal gerodeten Landstrichen am Amazonas zu verbieten und ein solches Verbot auf alle Erzeugnisse auszuweiten, deren Produktion weltweit zur Rodung von Waldflächen beiträgt.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Letzte Unterzeichner vor . . .

Stoppt Bolsonaros Brände!

Als stolzer Brasilianer bin ich zutiefst beschämt.

Häufig mit dem Segen des ultrarechten Präsidenten Bolsonaro brennen organisierte Banden von Bauern illegal weite Teile des Amazonas-Regenwaldes nieder. Viele Indigene, die ihnen Widerstand leisteten, wurden ermordet.

Wir müssen diesen Wahnsinn stoppen. Und das können wir auch.

Präsident Bolsonaro will unbedingt ein millionenschweres Handelsabkommen mit der Europäischen Union abschließen. Doch angesichts der brennenden Wälder erwägen die Staats- und Regierungschefs der EU nun in letzter Minute Änderungen, um den Schutz des Amazonasgebiets in das Abkommen aufzunehmen.

Das würde die brasilianische Regierung dazu zwingen, ihr Verhalten zu ändern, um mit einigen der wirtschaftsstärksten Ländern der Welt Handel treiben zu können. Der Amazonas darf nicht in Flammen aufgehen! Unterschreiben Sie jetzt, um Europa zum Handeln aufzurufen, und sobald die Unterstützung riesig ist, werden wir Meinungsumfragen durchführen und unsere Forderung an wichtige Entscheidungsträger und die Medien überbringen.

Diego Casaes
Verfasst am: