Rettet das Leben auf der Erde

Vor 65 Millionen Jahren zerstörte ein Asteroid 75 % des Lebens auf unserer Erde.

Heute steht uns wieder ein Massensterben bevor -- nur diesmal sind wir der Asteroid.

Wir Menschen haben inzwischen zwei Drittel der weltweiten Regenwälder, die Hälfte der Korallenriffe und 87 % aller Feuchtgebiete zerstört. Jetzt stehen eine Million Arten am Rande des Aussterbens.

Das letzte Massensterben konnten wir nicht verhindern, aber diesmal haben wir es in der Hand.
Die nächsten fünf Monate sind entscheidend.

Die Regierungen verhandeln derzeit über ein neues globales Abkommen zur Rettung der Natur; die letzten Gespräche finden Ende August statt. Das bedeutet: Uns bleiben nur noch 150 Tage, um sicherzustellen, dass die Regierenden den wissenschaftlichen Erkenntnissen folgen und sich darauf einigen, die Hälfte des Planeten zu schützen.

Ihre Beschlüsse werden das Leben auf der Erde maßgeblich beeinflussen. Wir müssen jetzt alles geben.

Wenn 40.000 von uns einen kleinen Betrag beisteuern, können wir diese Gespräche stürmen und dafür sorgen, dass die Stimmen von indigenen Völkern, Wissenschaftler:innen und Millionen von Bürger:innen durch die Korridore der Macht schallen.

Eines verspreche ich Ihnen: Wir werden uns unermüdlich und mit aller Kraft für diese Sache einsetzen.

Denn die Erde kann nicht länger warten. Für die Bienen, die Vögel, die Bären und für jedes Teilchen im zerbrechlichen Mosaik des Lebens auf unserer Erde -- schließen Sie sich diesem gewaltigen Aufruf an -- spenden Sie jetzt, was Sie können.
Verfasst am: