BP: Schluss mit dem Abfackeln!

An die Konzernführung von BP, den Vorstandsvorsitzenden und die Aktionäre:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Letzte Unterzeichner vor . . .

An die Konzernführung von BP, den Vorstandsvorsitzenden und die Aktionäre:
"Wir, Bürgerinnen und Bürger aus aller Welt, sind wir zutiefst besorgt über Ihre umweltschädliche Praxis des Abfackelns von Gas. Sie ist giftig, macht die Menschen krank und destabilisiert unser Klima. Wir stehen an der Seite von Hussein Julood, dem Vater des verstorbenen Ali Hussein Julood, und fordern, dass Sie Entschädigungen zahlen, unverzüglich in die notwendige Infrastruktur investieren, um Ihr Unternehmen zu sanieren, und das Abfackeln von Gas bis Ende 2024 überall einstellen."
Der Hintergrund:

Mein Name ist Hussein und mein 21-jähriger Sohn Ali ist dem giftigen “Flaring” zum Opfer gefallen, dem Abfackeln von Gas, in diesem Fall auf den Ölfeldern des britischen Konzerns BP im Irak.

Beim Abfackeln von Gas werden krebserregende Dämpfe wie Benzol freigesetzt, die den langsamen, schmerzhaften Tod unschuldiger Menschen verursachen. Zudem wird dabei tonnenweise Methan ausgestoßen, das unseren Planeten weiter aufheizt.

Ich habe BP gerade mitgeteilt, dass ich sie verklagen werde, wenn sie das Verbrennen von Gas nicht einstellen -- und wenn sich Menschen auf der ganzen Welt meinem Aufruf anschließen, können wir einen Sturm der Entrüstung entfachen, sodass BP um seinen Ruf fürchten muss.

Werden Sie mir helfen, diese Methanbombe aufzuhalten und andere Kinder vor demselben Schicksal wie Ali zu retten? Fügen Sie jetzt Ihren Namen hinzu.
Verfasst am:

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN