Aktualisieren Sie Ihre Cookie-Einstellungen .
Klicken Sie 'Alle zulassen' oder aktivieren Sie die 'Targeting-Cookies'
Indem Sie weiterfahren, akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinien von Avaaz. Diese erläutern, wie Ihre Daten gesichert und genutzt werden können.
Verstanden

Big Tech zerschlagen!

An EU-Kommissarin Teresa Ribera und Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen :

Als Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union fordern wir Sie auf, fordern wir Sie auf, das Monopol von Google im Bereich der digitalen Werbung aufzubrechen und umfassendere Maßnahmen zu ergreifen, um die übermäßige Macht der Big-Tech-Unternehmen in der digitalen Wirtschaft zu zerschlagen. Ihr Handeln kann eine Kettenreaktion auf der ganzen Welt auslösen und dazu beitragen, den fairen Wettbewerb wiederherzustellen, die Verbraucher zu schützen und unsere Demokratien zu verteidigen.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
Indem Sie fortfahren, willigen Sie ein, E-Mails von Avaaz zu erhalten. Unsere Datenschutzrichtlinie sorgt für den Schutz Ihrer Daten und erklärt, wie diese verwendet werden können. Sie können sich jederzeit abmelden.

Letzte Unterzeichner vor . . .

Big Tech zerschlagen!

die EU hat Google gerade eine Geldstrafe verordnet, weil das Unternehmen den Werbemarkt monopolisiert und damit dem unabhängigen Journalismus Einnahmen entzieht, um noch mehr Milliarden anzuhäufen. Weniger Geld für Journalismus bedeutet weniger Journalistinnen und Journalisten, die die Wahrheit aufdecken – und mehr Desinformation. Dabei verlieren wir alle, einschließlich unserer Demokratien.

In wenigen Wochen steht Europa vor einer entscheidenden Bewährungsprobe: Es könnte Googles Monopol ein für alle Mal beenden. Doch jedes Mal, wenn Brüssel seine eigenen Gesetze durchsetzt, droht Trump mit Strafzöllen, um seine Big-Tech-Kumpels zu schützen, und testet, wie weit er Europa in die Knie zwingen kann.

Die Frage ist also einfach: Werden die EU-Regierungen entschlossen für unsere Demokratie einstehen oder sich Trump und dem Silicon Valley beugen?

Eine Zerschlagung würde beweisen, dass Europa seine Regeln selbst schreibt und nicht Trumps Amerika oder Milliardäre aus Kalifornien. Damit würden wir unsere Freiheit, unsere Presse und unsere Souveränität verteidigen. Aber das wird nur geschehen, wenn wir unsere Stimme erheben. Sagen Sie der Europäischen Kommission jetzt Ihre Meinung und unsere Partner werden sicherstellen, dass unser Appell im Zentrum Brüssels gehört wird:

WEITERSAGEN