Juncker, Schulz und Verhofstadt -- Cañete stoppen!

Letzte Unterzeichner vor . . .

Unser Druck zeigt Wirkung! Die Abstimmung über Cañetes Nominierung wurde verschoben und jetzt hängt die Entscheidung über diese unerhörte Ernennung von drei Spitzenpolitikern ab: Jean-Claude Juncker, dem neugewählten Präsidenten der Europäischen Kommission, und Martin Schulz und Guy Verhofstadt, führenden Politikern von Europas Sozialdemokraten und Liberalen. Zeigen wir ihnen nun mit einer Nachrichtenflut, dass die Ernennung von Cañete ihrer Glaubwürdigkeit und ihrem Ruf schadet, bevor die neue Kommission Überhaupt ihre Arbeit aufnimmt! Die neue Abstimmung findet in wenigen Tagen statt — senden Sie ihnen jetzt eine direkte Email-Nachricht mit Hilfe des Tools auf der rechten Seite.

Sie können gerne die folgenden Argumente erwähnen, doch denken sie daran: Je persönlicher Ihre Nachricht, desto mehr Einfluss haben Sie.
  • Als besorgter EU-Bürger fordere ich Sie auf, die Ernennung von Miguel Arias Cañete als nächsten Energie- und Klimakommissar abzulehnen.
  • Aufgrund seines Interessenkonflikts mit der Ölindustrie und seiner Unterstützung umweltschädlicher Energieträger als Spaniens Umweltminister sind Abgeordnete und Bürger der EU nicht mit seiner Ernennung einverstanden.
  • Ich fordere Sie dazu auf, eine umfassende Untersuchung seiner Finanzangaben einzuleiten und dabei gezielt mögliche persönliche oder familiäre Verbindungen zu Firmen in Steueroasen zu überprüfen.
  • Die Nominierung Cañetes für dieses wichtige Amt gefährdet Europas Glaubwürdigkeit in Sachen Klimaschutz und stellt Ihren Führungswillen auf diesem entscheidenden Gebiet in Frage -- er ist für diesen Job ungeeignet.
  • Stattdessen sollten Sie das Amt an eine starke, unabhängige Führungspersönlichkeit im Klimaschutz vergeben.

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN

Kopieren Sie diesen Link und versenden Sie ihn per E-Mail, Skype, auf Facebook oder in einem Forum: