Die größte Klimamobilisierung aller Zeiten

Neueste Kommentare

Größte Klimamobilisierung aller Zeiten

Wir haben es geschafft! Der Global Climate March dieses Wochenende hat den Rekord für die größte Klima-Mobilisierung aller Zeiten gebrochen. Dies ist die Bewegung, auf die unsere Welt gewartet hat.

Von São Paulo bis Sydney haben über 785.000 von uns mit über 2.300 Events in 175 Ländern die Erde zum Beben gebracht. Mit vereinten Stimmen sind wir aufgestanden - für eine Zukunft mit 100% sauberer Energie und für alles, was uns am Herzen liegt.

Unten könnt ihr euch all die tollen Events angucken, die rund um die Welt stattgefunden haben, und auch die heutigen Titelseiten der Zeitungen sehen! Sendet dann der Avaaz-Gemeinschaft eine Nachricht.

Zürich, Schweiz

Canberra, Australien (Fotograf: Graham Tidy, Canberra Times)

Tausende für den Climate March gespendete Schuhe füllten den Place de la République in Paris

Auch Papst Franziskus und UN-Generalsekretär Ban Ki-moon spendeten Schuhe für den symbolischen Climate March in Paris

Bargny, Senegal (über 350 Senegal)

Oslo und Manila

Sydney, Australien

London, England

The Globe and Mail, Kanada

Grüne Menschenherzen in Israel, Serbien, Österreich, Finnland, der Schweiz und Italien

Sanaa, Jemen (Quelle: The Guardian)

Dhaka, Bangladesch
    "Wow, was für ein toller Tag! Ziemlich unglaublich. Eine so starke Botschaft kann man so leicht nicht abtun. Doch in Verbindung mit dem weltweiten Aufruf zum Klimaschutz, den wir gerade überall beobachten, kann sie einfach nicht ignoriert werden. Die Klimaverhandlungen sind fast am Ziel. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin ausnahmsweise durchaus hoffnungsvoll."

- Sebastian Osterman, Helsinki

Sydney aus der Luft (Foto: Jarra Joseph McGrath)

Kampala, Uganda
    „Ich bin in Amsterdam neben einem Eisbären hergelaufen - für Olivia aus Paris, die nicht mitmachen konnte. Sie hat stattdessen an dem symbolischen Schuh-March von Avaaz teilgenommen und war begeistert. Wir haben einander zeitgleich Fotos von unseren Events geschickt. Es ist fantastisch, sich mit inspirierenden Menschen zu verbünden und einen gemeinsam Traum zu verfolgen! Ein gutes Abkommen für den COP21!”

- Valeria Botte Coca

Athen, Griechenland (Quelle: The Guardian)

Matane, Québec (Foto: Louis-Philippe Cusson)

Rom, Italien (Foto: Agnese Samà)