Coronavirus: Gemeinsam schaffen wir das

Unser gemeinsamer Vorsatz:

🏠DEN VIRUS AUSBREMSEN - indem wir uns regelmäßig die Hände waschen, unnötigen engen Kontakt mit anderen vermeiden, zu Hause bleiben und frühzeitig medizinische Beratung einholen.

👵GEFÄHRDETE SCHÜTZEN - indem wir vor allem älteren und kranken Menschen Solidarität und Hilfe anbieten und eine humane Politik unterstützen, um die gefährdetsten Menschen zu schützen.

💬WISSEN VERBREITEN - indem wir zuverlässige, sachliche Informationen an Freunde und Familie weiterleiten und den Stimmen der Angst mit Solidarität und Verbundenheit entgegentreten.

Mitmachen und Vorsatz fassen:

Unser gemeinsamer Vorsatz:
"Wir wollen die Menschheit zusammenbringen und das gemeinsame Ziel verfolgen, die Ausbreitung dieses Virus so weit wie möglich zu verlangsamen, damit Krankenhäuser die Situation bewältigen können und ein Impfstoff entwickelt werden kann. Lasst uns dafür sorgen, dass diese Krise das Beste in uns zum Vorschein bringt. Gemeinsam nehmen wir uns vor, Folgendes zu tun:

​ "

Verfasst am: