Aktualisieren Sie Ihre Cookie-Einstellungen .
Klicken Sie 'Alle zulassen' oder aktivieren Sie die 'Targeting-Cookies'
Indem Sie weiterfahren, akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinien von Avaaz. Diese erläutern, wie Ihre Daten gesichert und genutzt werden können.
Verstanden

Kohle: Wir können nicht warten

An den Bundesminister für Wirtschafts- und Klimaschutz:

Das Vereinigte Königreich macht es uns vor: Dort wird jetzt keine Energie aus Kohle mehr gewonnen. Im Koalitionsvertrag haben Sie sich einen Kohleausstieg bis 2030 vorgenommen. Zeigen Sie, dass die Ampel-Koalition die Probleme unserer Zeit angehen kann: Bringen Sie jetzt noch in dieser Legislaturperiode einen schnelleren Kohleausstieg auf dem Weg!

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
Indem Sie fortfahren, willigen Sie ein, E-Mails von Avaaz zu erhalten. Unsere Datenschutzrichtlinie sorgt für den Schutz Ihrer Daten und erklärt, wie diese verwendet werden können. Sie können sich jederzeit abmelden.
Kohle: Wir können nicht warten
Können wir das nicht auch? Großbritannien schaltet sein letztes Kohlekraftwerk diese Woche ab. Deutschland braucht dafür noch bis 2038 -- das ist zu spät!

Eigentlich hatte sich die Ampel im Koalitionsvertrag auch vorgenommen, den Kohleausstieg auf 2030 zu beschleunigen. Doch anstatt ein Gesetz vorzuschlagen, hofft Robert Habeck auf freiwilliges Engagement der Energiekonzerne: Sie können ja früher Kohleenergie zurückfahren.

Der Klimawandel wartet aber nicht und der träge Umgang mit Versprechen spielt den Populisten in die Hand. Diese haben in Ostdeutschland aufgrund von Unzufriedenheit mit der Ampel-Regierung erst kürzlich Wahlen gewonnen.

Es ist Zeit, etwas daran zu ändern! Mit 100.000 Unterschriften können wir Robert Habeck zeigen, dass viele Menschen hinter einem schnelleren Kohleausstieg stehen und noch vor den nächsten Wahlen ist Zeit, das zu beschließen. Großbritannien hat es vorgemacht, Deutschland kann das auch -- Kohleausstieg aber schnell -- hier unterschreiben und überall teilen!
Verfasst am:

WEITERSAGEN