Entschlossen gegen Menschenhandel
An die deutsche Regierungskoalition und den Bundestag:
Als Bürgerinnen und Bürger Deutschlands fordern wir sie auf, der Resolution des Europaparlaments vom 14. September 2023 nachzukommen und das Nordische Modell in Deutschland einzuführen! Wir fordern, dass Prostitution als System der Gewalt anerkannt, das Leid der Frauen ernst genommen und entschlossen dagegen vorgegangen wird. Deutschland darf Menschenhändlern keinen Platz mehr überlassen und sollte stattdessen eine starke Stimme für Gleichberechtigung und gegen Frauengewalt erheben!
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
Hunderte junge Mädchen und Frauen werden jährlich hierhergelockt oder verschleppt und zur Prostitution gezwungen. Hinter den rot leuchtenden Fenstern sind sie gefangen in einem Netz von Ausbeutung und Gewalt. Ihre Würde und Menschenrechte werden systematisch verletzt und das immer und immer wieder.
Doch jetzt gibt es eine echte Chance, die Gewaltspirale zu durchbrechen! Das EU-Parlament hat kürzlich allen Mitgliedstaaten empfohlen, das Nordische Modell einzuführen, um Menschenhändlern und Zwangsprostitution etwas entgegenzusetzen! Bei dem unter anderem in Schweden erfolgreichen Modell werden Sexkauf und Zuhälterei entschlossen bekämpft, Frauen entkriminalisiert und Ausstiegsprogramme angeboten.
Die Entscheidung der EU erhöht nun auch den Druck auf Deutschland! Viele Stimmen in der Regierung stehen bereits fest hinter dem Nordischen Modell – doch wir brauchen jetzt einen riesigen Aufruf von Bürgerinnen und Bürger, damit das Thema an den Verhandlungstisch gebracht wird! Deutschland darf nicht länger zögern und Menschenhändlern Platz für ihr grausames Geschäft lassen.
Verfasst am:
FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN