Widerstand im Amazonas unterstützen

Wir haben gerade einen dringenden Hilferuf aus dem Herzen des Amazonas erhalten: Die indigenen Gemeinden sind einem Angriff ausgesetzt, der ihre Kultur und ihre Heimat zerstören könnte!

Die mutige Aktivistin Sônia Guajajara und andere indigene Anführerinnen bitten nun um unsere Hilfe.

Brasiliens rechtsextremer Präsident will ihnen ihr Land wegnehmen und hat bereits angedroht “allen Farmern Schusswaffen zu geben”, die die indigenen Gemeinden zerstören wollen. Und jetzt will er im Regenwald neue Ölbohrungen, Bergbau und noch mehr Abholzung erlauben.

Das können wir nicht zulassen!

Sônia und die Anführer der APIB, der größten indigenen Vereinigung Brasiliens, bauen gerade unter Hochdruck eine große Widerstandsbewegung auf, um den Amazonas-Regenwald zu retten. Und in wenigen Wochen werden sie mit Tausenden von Protestierenden in die brasilianische Hauptstadt ziehen, um sofortige Maßnahmen zu verlangen. Sie kämpfen um ihr Überleben -- und wir können ihnen helfen!

Wenn genug von uns jetzt spenden, können wir ihnen die besten Anwälte und Expertinnen zur Seite stellen. Wir können sie mit moderner Kommunikationstechnik unterstützen, um bei Angriffen auf ihre Dörfer Alarm zu schlagen, sie mit Journalisten und Interessenvertretern in Kontakt bringen, um ihre Geschichte zu verbreiten. Und wir können unsere Kampagne für einen gesunden Urwald und weltweite Schutzmaßnahmen für die Artenvielfalt stärken.

Das könnte ihr Leben und den Urwald retten. Machen Sie jetzt mit und unterstützen Sie den Kampf für den Amazonas.
Verfasst am: