Deutschland brennt. Aktionsplan gegen Fremdenhass.

An Innenminister Thomas de Maizière, Angela Merkel und den deutschen Bundestag:

Wir fordern Sie auf, umgehend mit einem Aktionsplan gegen die beinahe täglichen Angriffe auf Flüchtlingsheime vorzugehen und alle Anschläge vollständig aufzuklären. Verabschieden Sie ein humanes Einwanderungsgesetz, das allen Menschen, die in Deutschland Zuflucht suchen, ein Leben in Würde und gerechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt ermöglicht. Brechen Sie ihr Schweigen und unterstützen Sie Länder und Kommunen, damit statt Fremdenhass eine Willkommenskultur entsteht.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
Deutschland brennt. Aktionsplan gegen Fremdenhass.
Deutschland brennt. Brandanschläge auf Flüchtlingsheime, Hakenkreuze an Häuserwänden, Steinwürfe - auch auf Kinder - beinahe täglich. Viele von uns sind ratlos, was wir dagegen tun können.

Wenn ich an die Tausenden von Flüchtlingen denke, die in Notunterkünften um ihre Existenz bangen, dann möchte ich ihnen sagen, dass das nicht Deutschland ist. Die Angriffe von Nazis, die Hetzkampagnen im Netz, gewalttätige Übergriffe - all das ist nicht Deutschland. Denn hier gibt es Tausende, wenn nicht Millionen von uns, die Mitgefühl haben und etwas verändern möchten.

Doch unser Innenminister? Er schweigt... Fordern wir ihn jetzt auf, einen nationalen Aktionsplan zu erarbeiten, um die fast täglichen Angriffe auf Flüchtlingsheime zu stoppen, und ein humanes Einwanderungsgesetz zu verabschieden, das Flüchtlingen in Deutschland ein Leben in Würde ermöglicht. Wenn 100.000 von uns Innenminister de Maizère zu einer Kehrtwende aufrufen, können wir sein Schweigen brechen und dem Fremdenhass Einhalt gebieten.

Macht alle mit!

Christoph Schott, Avaaz