Aktualisieren Sie Ihre Cookie-Einstellungen .
Klicken Sie 'Alle zulassen' oder aktivieren Sie die 'Targeting-Cookies'
Indem Sie weiterfahren, akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinien von Avaaz. Diese erläutern, wie Ihre Daten gesichert und genutzt werden können.
Verstanden

Die vergessenen Kinder

An Bundeskanzlerin Merkel und Mitglieder der deutschen Regierung:

Sie haben die einzigartige Gelegenheit, diese Generation zur ersten zu machen, in der alle Kinder auf der ganzen Welt Zugang zu Bildung haben. Dies wird Millionen von Kindern die Möglichkeit geben, sich aus der Armut zu befreien, und auch dazu beitragen, die internationale Sicherheit und das Wirtschaftswachstum in unseren Heimatländern zu sichern. Wir fordern Sie auf, die Internationale Finanzierungsfazilität für Bildung (International Finance Facility for Education) zu unterstützen und allen Kindern die Chance zu geben, die sie verdienen.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
Indem Sie fortfahren, willigen Sie ein, E-Mails von Avaaz zu erhalten. Unsere Datenschutzrichtlinie sorgt für den Schutz Ihrer Daten und erklärt, wie diese verwendet werden können. Sie können sich jederzeit abmelden.

Letzte Unterzeichner vor . . .

Die vergessenen Kinder

Die Welt hat sie vergessen.

260 Millionen Kinder, die schuften müssen
, die auf giftigen Müllhalden nach Elektroschrott suchen, die stehlen, anstatt zur Schule zu gehen.

Doch jetzt hat die UNO einen bahnbrechenden Plan vorgelegt, dernoch in dieser Generation alle Kinder dieser Erde in die Schule schicken könnte. Klingt unmöglich, aber es funktioniert, weil jeder nationale Beitrag durch Kreditevervierfacht werden kann.

Das Problem? Angela Merkel zögert. Und ohne starke Geldgeber wie Deutschland kann das Programm nicht starten. Fordern wir sie auf, mitzumachen --sobald 100.000 Unterschriften zusammenkommen, umkreisen wir das Kanzleramt mit mobilen Plakatwänden mit den Namen der vergessenen Kinder, und übergeben die Petition persönlich.

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN