Stoppt die Vertreibung der Massai - Finanzieren wir weitere Erfolge!

Von einem Stammesältesten der Massai in Tansania:

Ich schreibe Ihnen in Zeiten großer Gefahr für mein Volk -- Ich habe sogar Angst, mein Gesicht zu zeigen.

Die tansanische Regierung ist auf dem Kriegspfad. Erst haben sie das Wasser vergiftet und unsere Tiere getötet. Jetzt sind sie hinter uns her.

Ich war dabei, als sie unsere Massai-Mütter niedergeschossen haben. Wir rannten um unser Leben.

Die Regierung will unser Land für Luxustourismus und Jagdurlaube nutzen -- aber dank Ihrer Unterstützung haben wir uns vor Gericht gegen die Vertreibung gewehrt. Ich möchte, dass Sie wissen, dass Tausende von uns dank Ihrer früheren Spenden noch immer auf unsere traditionelle Weise leben können und unseren Platz auf der Erde haben.

Doch nun ist die Regierung zurück und 20.000 Massai könnten in wenigen Wochen vertrieben werden. Ich bitte Sie erneut in aller Bescheidenheit um Ihre Hilfe. Ich glaube, dass wir gewinnen können -- aber wir sind Viehhirten, die hier ein einfaches Leben führen, und wir können uns einfach keine weiteren Gerichtsprozesse leisten.

Ich appelliere nicht an Ihre Barmherzigkeit. Ich bitte Sie, sich erneut an unsere Seite zu stellen. Mit genügend finanziellen Mitteln könnte Avaaz:
  • die Rechtsverteidigung der Massai finanzieren, indem Recherchen, die Sammlung von Beweismitteln und ein mutiges Anwaltsteam unterstützt werden, um jegliche Vertreibung zu stoppen und die unrechtmäßig Festgehaltenen zu befreien;
  • indigene Gemeinschaften bei ihrem Kampf unterstützen, um eine gigantische Ölpipeline aufzuhalten, die durch Ostafrika verlaufen soll
  • den Aufstand der indigenen Anführer*innen im Amazonasgebiet unterstützen, um den Regenwald vor Abholzung, Bergbau und riesigen Rinderfarmen zu schützen und
  • dringende Kampagnen durchführen, um sich für die Rechte indigener Völker und für das Gleichgewicht des Lebens auf der Erde einzusetzen und diese zu verteidigen.
Helfen Sie uns, unseren Kampf zu finanzieren, damit wir unser Land und all das Leben hier schützen können. Damit unterstützen Sie gleichzeitig auch Avaaz-Kampagnen mit anderen indigenen Gemeinschaften, vom Amazonas bis nach Vanuatu. Spenden Sie jetzt, was immer Sie können!
Verfasst am: