Das Gericht äußerte sich deutlich: 25.700 Palästinenserinnen und Palästinenser sind tot. 1,7 Millionen Menschen sind auf der Flucht und 93 % der Menschen in Palästina droht eine Hungerkrise. Die verheerende Situation ist nicht zu leugnen.
Solange Israel der Anordnung nicht nachkommt, nimmt die Gefahr eines Genozids minütlich zu. Doch nun haben wir ein Mittel, den Völkermord verhindern!
Die USA sind Israel engster Verbündeter -- gemeinsam können wir an Präsident Biden und andere wichtige Regierungen appellieren, damit sie Israel dazu bringen, der Gerichtsanordnung zu folgen. Avaaz arbeitet mit aller Kraft an einer gewaltigen Kampagne und mit Ihrer Spende könnten wir unaufhaltbar werden. Proteste, Anzeigen und unermüdliche Lobbyarbeit … umso mehr Spenden wir sammeln, desto lauter können wir sein.
Ihre Unterstützung ist entscheidend. Wenn wir genug Spenden sammeln könnten wir:
- Eine gewaltige globale Kampagne starten, mit der wir Israels Verbündete dazu drängen, den Waffenstillstand durchzusetzen und humanitäre Hilfe nach Gaza zu lassen.
- Journalistinnen und Journalisten vor Ort mit Schutzausrüstung und Equipment wie Kameras, Computern, solarbetriebenen Ladegeräten und anderen dringend benötigten Dingen ausstatten;
- palästinensische Menschenrechtsgruppen finanzieren, damit sie Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Gaza und anderen Teilen Palästinas dokumentieren können;
- Anwältinnen und Campaigner unterstützen, die Waffenlieferungen an Israel anfechten und
- Aktivistinnen und Aktivisten vor Ort unterstützen, die gewaltfrei für Frieden und Gerechtigkeit demonstrieren und mobilisieren.
------------------------
Bildnachweis: Ali Jadallah, Anadolu