EU: Schluss mit waldvernichtenden Produkten

An die Abgeordneten des EU Parlaments:

Wir alle lieben Wälder und was sie für uns bedeuten: Ruhe und Frieden, eine einzigartige Tierwelt, kulturelle Identität… die Liste ließe sich fortsetzen. Tatsache ist jedoch, dass wir zur Zerstörung der Natur, einschließlich der Wälder der Welt, beitragen. Etwa 16 % der weltweiten Entwaldung, die mit Gewalt und Landraub einhergeht und sowohl Wildtiere als auch lokale Gemeinschaften gefährdet, kann mit dem Konsumverhalten der EU in Verbindung gebracht werden. Das ist inakzeptabel. Wir müssen uns auf einen EU-Markt mit wirklich nachhaltigen Produkten zubewegen. Wir wollen wissen, woher die Produkte, die wir konsumieren, stammen, und wir wollen nicht, dass sie mit Naturzerstörung oder Menschenrechtsverletzungen in Verbindung gebracht werden. Wir fordern Sie dringend auf, ein starkes und ehrgeiziges Gesetz zu unterstützen, das den hohen Erwartungen der EU-Bürger:innen gerecht wird. Lassen Sie uns gemeinsam für die Wälder einstehen! #Together4Forests

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
EU: Schluss mit waldvernichtenden Produkten

unsere Kampagne zum Verbot von Produkten, für die Wälder zerstört werden, steht kurz vor einem Durchbruch. Aber wir brauchen noch eine letzte Anstrengung, um den Erfolg zu sichern!

Das EU-Parlament wird in Kürze über ein ehrgeiziges neues Gesetz entscheiden, durch das Produkte, die mit der Abholzung von Wäldern und Umweltzerstörung in Verbindung stehen, aus unseren Supermarktregalen verschwinden könnten. Doch Expert:innen warnen Avaaz, dass einige Abgeordnete vor der endgültigen Abstimmung in wenigen Tagen Erweiterungen durchzusetzen wollen und die Regulierung dadurch extrem abschwächen könnten.

Das können wir nicht zulassen. Deshalb haben wir uns mit fast 200 Organisationen zusammengeschlossen, um eine Lawine von Nachrichten von Bürgerinnen und Bürgern loszutreten, die ein starkes EU Abholzungsgesetz fordern, das 4 Milliarden Hektar Wald vor Zerstörung schützen könnte. Das hat in der Vergangenheit schon geklappt – machen wir es noch einmal möglich!

Unterstützen Sie den Bürgerbrief an die Europaabgeordneten mit einem Klick. Fügen Sie dann Ihre persönliche Nachricht hinzu - und wir von Avaaz und unsere Partner werden unsere Stimmen vor der Abstimmung direkt an alle wichtigen Abgeordneten übermitteln.

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN