EU: Retten Sie pflanzliche Arzneimittel
An die EU-Kommission und EU-Regierungen:
Als besorgte EU-Bürger rufen wir die Kommission dringend auf, die THMPD-Richtlinie zu überarbeiten und die drakonischen Maßnahmen gegen pflanzliche Arzneimittel auszusetzen und alle Beschränkungen gegen pflanzliche Arzneimittel mit einer langen – inner- und außereuropäischen – Geschichte aufzuheben. Wir rufen unsere Regierungen weiterhin auf, es solange abzulehnen, sich an diese Direktive zu halten, bis sie geändert wurde. Wir haben das Recht, uns die Heilmethoden und Arzneimittel, die uns und unsere Familien gesund erhalten können, selbst auszusuchen.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
Letzte Unterzeichner vor . . .
Die EU hat gerade den Zugang zu vielen pflanzlichen Arzneimitteln blockiert und zahlreiche Hausmittel sind schon von den Regalen verschwunden.
Eine EU-Richtlinie trat diese Woche in Kraft und errichtet hohe Hürden für alle pflanzlichen Heilmittel, die nicht 30 Jahre lang auf dem Markt waren – einschließlich buchstäblich sämtliche traditionelle chinesische, ayurvedische und afrikanische Medizin. Die EU-Kommission selbst anerkannte, dass es sich bei dieser Richtlinie um eine übertrieben Regulierung handelt, doch hat nichts unternommen, um sie zu ändern.
Dagegen brauchen wir einen massiven Aufschrei! Gemeinsam können wir mit unseren Stimmen bewirken, dass die EU-Kommission die Richtlinie überarbeitet und damit unsere nationalen Regierungen sich weigern, sie umzusetzen. Außerdem können wir so die eingeleitete, gerichtliche Klage gegen die Richtlinie unterstützen. Bitte unterzeichnen Sie rechts und leiten Sie diese E-Mail an alle weiter, die Sie kennen. Sammeln wir 1 Million Stimmen zur Rettung von pflanzlichen und traditionellen Arzneimitteln:
Verfasst am:
FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN